Rundum gut versorgt

Unsere Leistungen umfassen Kassenleistungen und Zusatzleistungen. Gerne informieren wir sie diesbezüglich im persönlichen Gespräch genauer. Von großer Bedeutung sind für uns Prävention und Bewegung. Dies sehen wir als wichtigen Grundstein zum Erreichen bzw. zum Erhalt der Selbstständigkeit und der Lebensqualität bis ins hohe Alter.

Kassenleistungen

• Allgemeinmedizin (Anamnese, Untersuchung, Therapie und Procedere)
    Wir behandeln Menschen jeden Alters, individuell, auf neuestem Stand der Wissenschaft basierend unter Miteinbeziehung aller wichtiger persönlicher Faktoren. Die Prävention von Krankheiten und damit die Erhaltung der Gesundheit unserer PatientInnen steht für uns im Mittelpunkt. Wir wählen mit unseren PatientInnen die optimale Therapie bei Krankheiten aus und unterstützen sie im Heilungsprozess.
  • Labor
    In unserer Ordination erfolgt die Blutabnahme sowie die Versendung der Proben an das Labor an jedem Tag der Vormittagsordination. Ein Entzündungslabor zur Akutversorgung kann jederzeit in unserer Ordination durchgeführt werden. Zusätzlich bieten wir Leistungen wie Blutzuckertagesprofil, Harnauswertungen sowie Einsendungen von Abstrichen und Stuhlproben an.
  • Therapie Aktiv Programm für Diabetiker
  • Impfungen
  • Infusionen (Schmerzmittel, Elektrolyt Substitutionen,…)
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Führerschein Attest
  • Hypertonie und Diabetes Schulungen
  • Mutter Kind Pass
  • EKG
  • Eine spezielle Ausbildung in Notfallmedizin (Notarztdiplom der ÖÄK) unterstreicht unsere Kompetenz in der Primärversorgung von medizinischen Notfällen.
  • Die Erfüllung der Voraussetzungen für die Zuerkennung des aktuellen Fortbildungsdiploms der österreichischen Ärztekammer vervollständigt das Aus- und Fortbildungsprogramm und hilft bei der Sicherung der Qualität unserer Praxis.

Zusatzleistungen

Unser Gesundheitssystem ist primär ein Kassenvertragssystem mit beschränkten Ressourcen. Finanzielle Einsparungen haben die Kürzung bzw. die Reduktion von Leistungen zur Folge. Eine genaue Untersuchung und Therapieplanung, sowie individuelle Beratung brauchen Zeit. Zeit, die im streng kalkulierten System der Kassen vielfach nicht vorgesehen ist.

Um unseren PatientInnen mehr Zeit und einen größeren Umfang an Diagnostik und Therapie, zusätzlich zur Kassenmedizin, anbieten zu können, haben wir unsere Ausbildung erweitert um Ihnen folgende Zusatzleistungen anbieten zu können.

• TCM Behandlungen (Schröpfen, Gua Sha)
  • Sportmedizin
  • Ergometrie, Trainingsplan
  • Ärztliche Begleitung von Gewichtsreduktion und Konditionsaufbau
  • Vitamin C Infusionen
  • Nährstoffwerte Check inkl Beratung
  • Erweiterte Vorsorgeuntersuchung (EKG, Bauchultraschall)
  • Patientenverfügung

• Vermeiden von langen Wartezeiten in der Praxis
  • Weiteres Spektrum komplementärer Faktoren und weiterführende Betrachtung
  • Mehr Zeit für Untersuchung und Beratung

Allgemeinmedizin und Privatarzt

Gerne bieten wir unseren PatientInnen auf Wunsch auch Termine für ausführliche Gespräche, Diagnostik und Therapieplanung außerhalb der Ordinationszeiten an. Diese Termine können auch personenbezogen zu ihrer Vertrauensärztin gebucht werden. Bei Fragen zu diesem Thema stehen wir gerne für Rückfragen bereit.