Covid19 Schnelltest

Coronavirus Antigen Schnelltest

Wenn Sie sich selbst, Ihre Familie oder Ihre Mitarbeiter auf den Coronavirus testen lassen möchten, bieten wir Ihnen eine einfache Möglichkeit dies zu tun. Der Test erfolgt einfach und schnell zu ausgedehnten Öffnungszeiten in unserer Ordination. Es handelt sich um einen Corona Virus Antigen Test, wobei von der Ärztin ein Abstrich aus dem Nasen-/ Rachenraum gemacht wird. Der Schnelltest wird in unserem Labor ausgewertet und in nur 15 Minuten erhalten sie ihr Ergebnis. Danach werden sie von der Ärztin über weitere Schritte und Maßnahmen informiert.

02.11.2020

Corona Rachenabstrich

Coronavirus Rachenabstriche

Wir führen Rachenabstriche zur Testung auf Coronavirus (COVID 19, SARS CO V 2), bei Bedarf auch im Rahmen von Hausbesuchen. Die Tests werden dann von uns an zertifizierte Labore zur Auswertung gebracht und wir benachrichtigen sie sobald ihr Ergebnis fertig ist.

Weitere Informationen und Terminvergabe telefonisch zu unseren Öffnungszeiten!

27.10.2020

Immunsystem

Immunsystem stärken

Gerade jetzt ist es wichitg unser Immunsystem zu stärken und Abwehrkräfte zu sammeln! Vereinbaren sie einen Termin mit der Ärztin um sich über Immunsystem- stärkende Infusionen und Behandlungen zu informieren. Und nutzen sie die Gelegenheit um im Rahmen einer Gesundenuntersuchung  mehr über Vorsorge zu erfahren.

1.10.2020

Infektezeit

Infektzeit hat begonnen

Die Zahl der Patienten die an akuten Infekten des Respirationstraktes erkranken nimmt zu. Diese reichen von viralen Infekten mit Schnupfen, bis fieberhaften viralen Infekten mit Husten, aber auch Infekte mit bakteriellen Erregern  und natürlich  steigend Infekte mit dem Coronavirus (Covid 19, Sars-CoV-2). Unsere Ordination ist eine Terminordination, bitte rufen sie immer vorher an! Aber besonders in solchen Situationen ist es unumgänglich schon vorab mit der Ärztin das richtige Vorgehen und einen gesonderten Termin zu besprechen und gegebenenfalls einen Rachenabstrich zu planen.

Kommen Sie nur nach Rücksprache mit uns und mit Termin in die Ordination!  Ansonsten verzögern sie ihre Untersuchung und gefährden andere Patienten, die sich gleichzeitig in der Ordination aufhalten.

15.09.2020