Natürlich – Sicher – Effektiv

Während einer Akupunkturbehandlung werden sehr dünne Nadeln in spezifische Punkte am Körper gestochen. Durch ihre Reizung kommt es zur Ausschüttung von körpereigenen Botenstoffen wie Endorphinen und Enkephalinen, die einen nachweisbar schmerzlindernden Effekt besitzen.
Außerdem führt die Akupunktur zu einer Steigerung der Durchblutung und durch Aktivierung des vegetativen Nervensystems zu einer generellen Entspannung von Körper und Geist. Bei allen gestörten Funktionen des Organismus kann Akupunktur regulierend eingreifen. Für uns besonders wichtig und essentiell für die richtige Behandlung und damit den Erfolg der Therapie ist ein ausführliches Gespräch (Anamnese) mit unseren PatientInnen.  So tritt oft bereits nach der ersten Behandlung eine Besserung ein, die sich dann von Mal zu Mal stabilisiert. Besonders wichtig ist auch die Erkenntnis der Forschung, dass Akupunktur bei richtiger Anwendung keine Nebenwirkungen mit sich bringt.
Akupunktur ist keine Kassenleistung, aber die Privathonorarnote können Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen und von den meisten Anstalten werden Teilbeträge pro Akupunktursitzung refundiert. Gewisse Privatversicherungen übernehmen die Akupunkturkosten sogar zur Gänze. Erkundigen Sie sich bitte im eigenen Interesse bei Ihrer Krankenkassa und Ihrem Versicherungsvertreter.

Die Akupunkturbehandlung wird von der Weltgesundheitsorganisation, WHO, bei folgenden Erkrankungen empfohlen:

• Schulter-Arm-Syndrom und Tennisellbogen
  • Kreuzschmerzen und Ischialgien
  • Gelenksschmerzen und Arthritis
  • Erkältungskrankheiten und Nasennebenhöhlenentzündungen
  • Bronchitis und Asthma bronchiale
  • Trigeminus-Neuralgie
  • Gesichtslähmung und Meniere-Krankheit
  • Verstopfung und Durchfall
  • depressive Verstimmung
  • Regelbeschwerden, Koliken
  • Gastritis
  • Gewichtsreduktion
  • Hormonstörungen
  • allgemeine Krankheitsanfälligkeit
  • Müdigkeit und Energielosigkeit
  • Vegetative Dystonie
  • Nervosität, Unruhe und “schwache Nerven”

Bei Interesse vereinbaren sie noch heute einen kostenlosen Beratungstermin!